KirwaSchnappschüsse von der Kirwa 2005
(25. bis 29.08.2005)

 
Die Kirwa in Alfeld ist für jeden ein Muss - alle lassen für 5 Tage den Hammer fallen und feiern Kirwa . (Manche brauchen dann noch etwas länger Pause...)
 
Schmie 2005
Jungs! Aufgemerkt -  
Aufgemerkt..
und alle zugleich....
Ho ruck
Ganz genau muss der Baum zamm'gschifft werden - deshalb wird besonders genau geprüft.
Aufheben
...zum Glück gibt's in Alfeld einen Masseur für die rückenkranken Kirwa-Boum
Kreiz-Waih
und wieder: Merkt's auf Buam! Es klappt nur, wenn alle gleichzeitig schieben. Zimmerermeister Martin Kellermann ermahnt die Jungs nochmal ...
Obacht
Aufstellen...
 
Aufstellen
4 Schwalben und ein Baum
Schwalben-Salat
Wer noch Kraft hat, darf Einkeilen. Freundlicherweise wurde auch heuer wieder für das Keilholz von einem Nachbarort der eigene Kirwa-Baum gestiftet. (alter Witz, logisch - aber doch immer wieder gerne gehört)
Einkeilen
Eilwag'n fahren ist nicht für alle lustig...
 
Eilwag'n foahrn
Der Alfelder Kirchweihbaum 2005 - Hier schon mit dem goldenen Buschn. (Der Alfelder Kirchweihbrauch)
Der Alfelder Kirchweihbaum 2005
Austanzen der Kirchweihbaums mit den "Alfelder Musikanten".
 
Austanzen
Die Alfelder Kirwamoidla und - Boum mit dem goldenen Buschn. (Der Alfelder Kirchweihbrauch)
 
Kirwa - Moidla und Boum
Auch heuer haben die Kindergarten-Kinder am Sonntag den Baum ausgetanzt. Mit viel Spass und Begeisterung wurde "Schmalz in der Buttn" und "Wann's Jahr amal a Kirwa is" zur Musik der Alfelder Musikanten gesungen. Den Miniatur-Busch'n hat auch heuer wieder Reinhard Maul liebevoll und original-getreu gefertigt.Kirwa - Moidla und Boum
Lauter hübsche junge Leut sans gwen, ...Kirwa - Moidla und Boum

Fotos 2005 von Werner Fischer

Schnappschüsse von den letzten Alfelder Kirwan 1999, 2000, 2001, 2002, 2003 und 2004.